Neuigkeiten

Ausstellungseröffnung „Luther in Laach“

25. Juni 2017 / Neuigkeiten

„Luther in Laach“ – Mit einer Vernissage wurde die Ausstellung in der historischen Jesuitenbibliothek eröffnet.

Rund 100 geladene Gäste versammelten sich am Sonntag, dem 25. Juni 2017, um 15:00 Uhr in der Aula der Abtei, wo die Ausstellung „Luther in Laach“ feierlich eröffnet wurde.
Nach der musikalischen Eröffnung durch Mitglieder der Cappella Lacensis unter der Leitung von Pater Philipp Meyer OSB begrüßte Prior-Administrator Pater Andreas die anwesenden Gäste. Es folgten Grußworte von Abt Dr. Albert Schmidt OSB (Abtpräses der Beuroner Benediktinerkongregation), Prof. Dr. Gerhard Robbers (Reformationsbeauftragter des Landes Rheinland-Pfalz) und Dr. Annette Gerlach (Leiterin Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz). Die Einführung in die Ausstellung fand mit Pater Dr. Augustinus Sander OSB, Ausstellungskurator – passend zum Thema – im Dialog mit Frau Dr. Annette Gerlach statt. Nach dem Festakt konnte die Ausstellung gruppenweise besichtigt werden. Beim abschliessenden Imbiss fanden angeregte Gespräche statt.
Die Ausstellung ist bis zum 24. August geöffnet.



    Zurück