Neuigkeiten

Laacher Forum – Treffpunkt Kultur

24. März 2017 / Neuigkeiten

Laacher Forum – Treffpunkt Kultur

Endlich ist es soweit: Das Laacher Forum -Treffpunkt Kultur startet in einem neuen und frischen Design sowie mit einer eigenen Website in die Frühjahrssaison.

Dieses Frühjahr können Sie sich auf ganz besonders hochkarätige Veranstaltungen freuen!

Rainer Maria Schießler rüttelt uns mit seinem Appell “Auftreten statt austreten” auf und möchte mit Klartext für die Kirche und den Gottesdienst begeistern. Der Autor und Journalist Axel Hacke schildert eine ebenso humorvolle, wie nachdenkliche Begegnung mit dem Schöpfer, während der Jugendpsychiater und Psychotherapeut Michael Winterhoff uns zeigt, wie wir unsere Kinder glücklich und lebenstüchtig machen. Der bekannte spirituelle Begleiter und Theologe Pierre Stutz will uns bewegen, die Kraft der Aggression positiv freizusetzen und uns selbst nicht im Stich zu lassen und Eckart von Hirschhausen zeigt mit viel Humor, wie wir bessere Entscheidungen für unsere eigene Gesundheit treffen können. Den krönenden Abschluss bildet unsere Veranstaltung zum Reformationsjubiläum: Anselm Grün und Nikolaus Schneider gehen der Frage nach, was Martin Luthers Thesen für uns Menschen von heute und für unsere moderne Gesellschaft bedeuten.

Wir freuen uns auf Sie!



    Zurück