Pressespiegel

Photoforum Daun: Ausstellungsführung „Faszination Eifel“ im Klosterforum Maria Laach

3. März 2017 / Pressespiegel

Photoforum Daun: Ausstellungsführung „Faszination Eifel“ im Klosterforum Maria Laach

Führung und Gelegenheit zum Gespräch am Sonntag, 12. März

Seit Anfang Januar 2017 präsentiert das Photoforum Daun seine große Fotoausstellung „Faszination Eifel“ im Klosterforum der Benediktinerabtei Maria Laach. Die fotografische Auseinandersetzung mit dem Thema Heimat und die Fotografie an sich, erfreuen sich vom ersten Tag an großer Beliebtheit.

Eine hohe Anzahl an Besuchern, Einheimische wie Gäste, Fotografen und künstlerisch Interessierte, nutzten bisher die Gelegenheit zu einem Rundgang. Dabei kam es immer wieder zu Gesprächen zwischen Ausstellungsbesuchern und Mitgliedern des Photoforum Daun, in welchen das Interesse einer geführten Präsentation angeklungen ist.

Diesem allgemeinen Wunsch folgend, wird das Photoforum Daun am Sonntag, 12. März 2017, um 14:00 Uhr, allen Interessierten eine solche Führung anbieten. Dabei werden Mitglieder des Vereins die Werke in Inhalt und Gestaltung dem Publikum näher bringen, Fragen beantworten und Einblick in den ebenfalls entstandenen opulenten Bildband gewähren.

Die Fotoausstellung „Faszination Eifel“ wird noch bis zum 28.04.2017 im Klosterforum Maria Laach zu sehen sein.


Zurück