Seminare und Einkehrtage

BERUFUNGSWEGE 2017


Termin 1


Termin 2


Termin 3

Berufungs-Wochenenden in der Benediktinerabtei Maria Laach für junge Männer zwischen 18 und 28

Wer sucht, der findet…
wer fragt, dem wird geantwortet…
wer anklopft, dem wird geöffnet…

All das kann man allein tun oder in Gemeinschaft,
mit Menschen, die als Brüder auch auf diesem Weg sind,
die auf dem Weg der Nachfolge Jesu schon gehen und nach Gott suchen …

Suchst Du? Fragst Du? Klopfst Du an?
Vielleicht können wir Dir bei der Suche helfen…

Komm zum Berufungs-Wochenende nach Maria Laach, um mit uns und anderen jungen Männern zu suchen, zu fragen, anzuklopfen – vielleicht hörst Du etwas, vielleicht findest Du Deine Berufung …

Anmeldung

Pater Philipp Wir freuen uns, wenn Du nach Maria Laach kommen möchtest, um mit Gott, mit uns und mit anderen jungen Männern hier über die Themen des Suchens, der Berufung und der Nachfolge zu sprechen. Hier kannst Du suchen, fragen, anklopfen und vor allem hinhören…

Du bist herzlich willkommen in unserer klösterlichen Gemeinschaft, wir freuen uns auf Dich! Zusammen mit den Mitbrüdern hoffe ich, dass wir uns bald persönlich kennenlernen! Dein Pater Philipp

Die Wochenenden beginnen jeweils mit der Vesper am Freitagabend in der Kirche um 17:30 Uhr und enden am Sonntag nach dem Mittagessen gegen 13:00 Uhr. Die Anreise sollte freitags bis 17:00 Uhr erfolgen. Der Unkostenbeitrag für das Wochenende, die Übernachtungen und die Mahlzeiten beträgt 30 €.


    Zurück