Neuigkeiten

Abteikonzerte in Maria Laach starten

8. April 2022 / Neuigkeiten

Nach gut zweijähriger Pause starten in Maria Laach wieder die Konzertreihen. Pünktlich zu den Osterfeierlichkeiten wird es auch den neuen Flyer der Abteikonzerte 2022 geben, der über die Chor- und Orgelkonzerte, sowie die Termine feierlich gestalteter Gottesdienste informiert. In seinem Vorwort drückt Prior-Administrator Pater Petrus seine Freude aus, dass die Kirchenmusik in Maria Laach wieder möglich sein wird.

Der Flyer liegt in der Abteikirche aus, ist aber auch hier auf dieser Webseite abzurufen.
Auf der Homepage finden sich alle Termine und ggf. auch die Links zum Kartenvorverkauf.
Konzerte entdecken

Das erste Chorkonzert findet am Sonntag, dem 1. Mai 2022 um 19:00 Uhr, mit der Choralschola der Hochschule für Kirchenmusik aus Halle an der Saale in der Abteikirche Maria Laach statt. Karten für das Konzert gibt es an der Abendkasse ab 18:15 Uhr.


Zurück