Rückschau

Bücher aus Maria Laach sagen Willkommen

21. Dezember 2015 / Rückschau

Unter dem Motto „Bücher sagen willkommen“ steht in der Buch- und Kunsthandlung Maria Laach ein Büchertisch mit Bibeln in Deutsch und Arabisch, Rosenkränzen, Weihnachts-CDs, Wörterbüchern, Wissensbüchern für kleine und größere Kinder, Bilderbüchern und vielen Wörterbüchern.

Kunden konnten die Bücher zur Weitergabe an Flüchtlinge kaufen oder erwerben und selbst verschenken beziehungsweise mit einer Geldspende das Laacher Buchprojekt unterstützen. „Vor allem Wörterbücher wurden viel gekauft, Bücher im Wert von insgesamt 200 Euro. Und unsere Kunden haben 80 Euro gespendet, sodass wir weiteren, namentlich benannten Flüchtlingen zu Weihnachten eine kleine Freude machen können“, so Birgit Kneip, Leiterin der Abteilung Bücher in Maria Laach.

Maria Müller von der Ökumenischen Flüchtlingshilfe Rhein-Ahr e.V. bedankte sich auch im Namen der Flüchtlinge herzlich bei allen Kunden und Mitarbeiterinnen der Buch- und Kunsthandlung für die vielen Geschenke: „Die Flüchtlinge werden sich freuen! Viele, die koptischen oder eritreisch-orthodoxen Christen sind, feiern Weihnachten am Dreikönigstag.“

Bericht: E.T. Müller, Medienbüro Burgbrohl


Zurück