Neuigkeiten

Kloster-Laden und Klostergärtnerei ab 12.02.2024 unter einem Dach

7. Februar 2024 / Neuigkeiten

Ab Rosenmontag finden Besucher in der neu gestalteten Verkaufsfläche im Gebäude der Klostergärtnerei nun auch eine große Auswahl, diverser Produkte aus den Laacher Manufakturen.

Mit der Zusammenlegung des bisherigen Kloster-Ladens und der Klostergärtnerei wurde eine hochwertige Erweiterung des Angebotes geschaffen, die den Besuchern Maria Laachs nun ein einmaliges Einkaufserlebnis unter einem Dach – natürlich barrierefrei zugänglich – ermöglicht.

Seit der Eröffnung des Gartencenters 1959 hat sich die Klostergärtnerei zu einem Kleinod in der deutschen Gartencenter-Landschaft entwickelt. Neben einer großen Pflanzenauswahl wird hier auch ein Teil der Obsternte aus dem klostereigenen Obstgarten verkauft. Auf dem Freigelände, in den Gewächshäusern und im Laden finden Besucher ein umfangreiches Pflanzenangebot und vieles mehr, was das Gärtnerherz höherschlagen lässt inklusive einer professionellen Beratung durch unsere kompetenten Mitarbeiter.
In dieser Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt, finden Besucher nun auch Gutes aus den Laacher Manufakturen wie z.B. Keramik- und Genussmanufaktur.

Die Keramikmanufaktur produziert handgedrehtes und gegossenes, von Hand bemaltes Steinzeug, schöne Gebrauchs- und Alltagskeramik sowie Plastiken und Objekte. Keramik hat in der Abtei Maria Laach eine lange Tradition. Der bekannte Bauhauskünstler Theodor entwarf in seiner Bauhaus- und Klosterzeit Keramik für Maria Laach.

Es ist eine alte benediktinische Tradition, von der eigenen Hände Arbeit zu leben. Heute werden die meisten Betriebe zwar nicht mehr von Mönchen geführt, aber alle vereinigt ein besonderes Profil: Kunst und Handwerk auf hohem Niveau. Erleben Sie im neuen Klosterladen Keramik, Fruchtaufstrich, Tees, Gewürze und vieles mehr…
Alles handgemacht und einzigartig.

Der Klosterladen ist Montag bis Samstag von 10 bis 17.30 Uhr geöffnet.
Ab dem 3. März zusätzlich auch Sonntags geöffnet!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im neuen Klosterladen!

Kontakt: E-Mail schreiben

Zum Klosterladen


Zurück

Maria Laach ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber!