Neuigkeiten

Mein Adenauer - mein privater Blick auf meinen Großvater

20. September 2019 / Neuigkeiten

Am vergangenen Mittwoch Abend war Konrad Adenauer zu Gast im Laacher Forum Adenauer anlässlich der Ausstellung “Glaube und Politik – Konrad Adenauer und die Abtei Maria Laach”. Rund 180 Besucher erlebten einen unterhaltsamen Abend, der auch seine ruhigen Momente hatte. Der Abend wurde von Pater Petrus einstimmend eröffnet.

Anekdotisch schilderte Konrad Adenauer seine Geschichte mit seinem Großvater Konrad Adenauer unter dem Motto “Mein Adenauer – mein privater Blick auf meinen Großvater”.

Die nächste Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung “Glaube und Politik” findet am 1. Oktober statt. Ahmad Mansour spricht dann “Klartext zur Integration”.

Die Ausstellung “Glaube und Politik” ist nur noch bis zum 13. Oktober in Maria Laach zu besichtigen! Führungen nach Vereinbarung täglich um 15 Uhr.


Zurück

Maria Laach ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber!