Neuigkeiten

Laacher Ärztetag 2020

27. Januar 2020 / Neuigkeiten


Wie in jedem Jahr stand der zweite Mittwoch im Januar ganz im Zeichen der Ärzte, die uns stationär oder ambulant behandelt haben. Fast 40 Ärzte trafen um ca. 16.00 Uhr zum Empfang an der Pforte ein. Anschließend gab es im Gästerefektorium Kaffee und Kuchen.

Pünktlich um 17.30 Uhr startete Herr Dr. J. Schmied in der Aula seinen Vortrag über das Leben von Konrad Adenauer und sein Verhältnis zur Abtei Maria Laach. Nach seinen Ausführungen beantwortete Herr Schmied noch einige Fragen unserer Gäste. Danach ging es zurück ins Gästerefektorium, wo das traditionelle große Abendessen auf alle wartete. Nach dem Hauptgang sprach Pater Petrus über die Grenzen im klösterlichen Leben und schlug dann den Bogen zu der “ Grenze des Körpers “ – die Haut. Herr R. Krone, einer unserer neuen Hausärzte, folgte unserem Pater Prior und berichtete u.a. über berufspolitische Ereignisse im Jahre 2019. Der Tag endete mit einem herrlichen Dessert.

Wir bedanken uns herzlich für alle ärztlichen Tätigkeiten und Bemühungen rund um unsere Gesundheit.




Zurück