Neuigkeiten

Mitarbeiter APP „Team Laach“

29. Juni 2021 / Neuigkeiten

Die Mitarbeiter der Benediktinerabtei Maria Laach verfügen seit Mitte Juni 2021 über eine APP, die eine schnelle Kommunikation an die Mitarbeiter des Klosters und die Laacher Wirtschaftsbetriebe ermöglicht. Die „Team Laach“ APP ist kostenfrei im Apple App Store sowie im Google Play Store für die Mitarbeiter und solche, die es werden wollen, verfügbar. Denn die APP soll Maria Laach auch als attraktiven Arbeitgeber darstellen und Infor-mationen für potentielle Bewerber bereitstellen. Das Angebot wird laufend erweitert und soll bald auch aktuelle Stellenangebote enthalten.

Auch in der altehrwürdigen 1093 gestifteten Abtei hat die Pandemie-Situation die Digitalisierung massiv beschleunigt. Die Mitarbeiter APP „Team Laach“ ist ein Beispiel dafür. Mit der APP ist es nun möglich, gezielt, transparent und zeitnah Mitarbeiter zu informieren. Die APP wurde innerhalb der Klostermauern entwickelt und wird von dort inhaltlich gepflegt sowie regelmäßig technisch aktualisiert.


Zurück