Neuigkeiten

Mitgliederversammlung des Freundeskreises 2022

24. Juli 2022 / Neuigkeiten

Mitgliederversammlung des Freundeskreises 2022

Am vergangenen Samstag, den 23. Juli, fand in Maria Laach nach zwei Jahren Corona-Pause die Mitgliederversammlung des Freundeskreises in Präsenz statt.

Prior-Administrator Pater Petrus Nowack OSB begrüßte die anwesenden Freundeskreis-Mitglieder. Danach richtete Vorsitzender Manfred Sattler das Wort an die Anwesenden. Im Verlauf wurde der Vorstand entlastet.

    Den Höhepunkt der Mitgliederversammlung war der Vortrag von Dr. Peter Frey „Demokratie gibt es nicht umsonst – Europa, der Ukraine-Krieg und die Verantwortung von Kirche und Medien“. Frey brachte darin die obwaltende Situation in einen entsprechenden Kontext.

    Den Abschluss bildete ein gemeinsames Beisammensein auf dem Kirchenvorplatz. Dort hatten die Mönche nach der Vesper zu einem Imbiss mit Umtrunk eingeladen.
    Die Freunde und Förderer laden ein, sich über die Arbeit des Freundeskreises sowie eine Mitgliedschaft zu informieren: https://www.maria-laach.de/freundeskreis/

    Fotos © Philipp Lohse und Bruder Antonius


    Zurück

    Maria Laach ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber!