Neuigkeiten

Seehotel Maria Laach als 4-Sterne-Superior klassifiziert

18. November 2021 / Neuigkeiten

Gäste des Traditionshauses wissen seit langem um den ausgezeichneten Service, das unvergleichliche Ambiente und den großartigen Komfort, den das Seehotel Maria Laach bietet.

Nach der Wiedereröffnung der frisch renovierten Zimmer stand nun die wiederkehrende Klassifizierung durch den DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V.) an. Das Seehotel, dessen Geschichte über 155 Jahre zurückreicht, wurde in der vergangenen Woche bei der Auditierung in die Klasse „4 Sterne Superior“ eingestuft. Damit honoriert der DEHOGA in der Klassifizierung den guten Service und die Angebote, die in dem ent-sprechenden Haus verfügbar sind und über den Standard der 4-Sterne-Klasse hinausgehen.

Direktorin Kerstin Wingold freute sich: „Diese Klassifizierung bestätigt nicht nur den guten Geschmack unserer Gäste in der Auswahl ihres Erholungs- und Urlaubsziels. Es ist auch eine Auszeichnung für unsere Mitarbeiter, die an jedem Tag im Jahr für unsere Gäste ihr Bestes geben.“

„Die DEHOGA Klassifizierung zum 4-Sterne-Superior Haus bedeutet uns viel. Sie stellt für uns auch eine Bestätigung dar, dass wir mit dem Kurs, die Klosterbetriebe zu modernisieren, um den Fortbestand der Abtei Maria Laach zu sichern, richtig liegen“, sagt Philipp Lohse, Geschäftsführer der Abtei.

Das Seehotel Maria Laach ist der größte der Laacher Klosterbetriebe und besteht seit 1865. Neben einem Restaurant, dass saisonal-regionale Gerich-te bietet, gibt es auch eine Konditorei, die jeden Tag bis zu 20 verschiedene Kuchen und Torten für Hausgäste und Besucher kreiert.


Zurück

Maria Laach ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber!