JugendVigil

Jugendvigil in Maria Laach


Termin 1


Termin 2


Termin 3


Termin 4


Termin 5


Termin 6


Termin 7


Termin 8


Termin 9

PRAY! BE ALIVE

Seit 2019 gibt es bei uns in Maria Laach eine Jugendvigil.
Mit dieser Feier wollen wir ausschließlich junge Leute ab dem 14. Lebensjahr ansprechen, die schon die Firmung empfangen haben bis zu denen, die 30 Jahre alt sind. Gottesdienste sollen natürlich für alle Menschen offen sein und die Gottesdienste, die wir in Maria Laach feiern, sind auch immer offen für die Menschen, die unsere Kirche besuchen.

Trotzdem ist es uns ein wichtiges Anliegen, besonders junge Menschen anzusprechen und ihnen in einem gewissen Sinn auch eine eigene gottesdienstliche Heimat zu geben, in der sie unter sich sind um nach dem Glauben zu fragen, über Jesus nachzudenken und zu beten.
Elemente wie Lobpreis, Prozessionen, Gebete, Lesungen oder Katechese sollen den ganzen Menschen mit all seinen Sinnen ansprechen.
Neben den Mönchen sind auch Gäste eingeladen, das Evangelium auszulegen und mit den jungen Leuten ins Gespräch zu kommen. Nach jeder Jugendvigil sind alle noch zum Beisammensein ins Kloster eingeladen.

Die Jugendvigil findet normalerweise jeden dritten Samstag im Monat statt.


    Zurück

    Maria Laach ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber!