Aktuelles

Aktuelle Auftragsarbeiten

Bilder Evangeliar der ev. Kirchengemeinde in Cochen an der Mosel

Die ev. Kirchengemeinde in Cochen an der Mosel hat einen Teil der Bibel abgeschrieben. Anlass war das Luther Jahr 2017. Über 300 Menschen haben sich an dem Schreiben der Bibel beteiligt. Ein hoher Aufwand an Organisation und Logistik. Ich durfte die beschriebenen Blätter zu einem Buch binden und die Buchdecke aus Ziegenleder anfertigen. Der Künstler Herr Anders aus Senheim zeichnete die Symbole der vier Evangelisten und diese Symbole wurden dann aus einer Edelstahlplatte ausgefräst. Damit das Buch gut geschützt aufbewahrt werden kann, habe ich zusätzlich einen Kasten geschaffen, und innen mit Samt ausgeschlagen.


    Gästebuch “Luther in Laach “

    Ebenso aus Anlass des Luther- Jahres 2017 wurde in Maria Laach eine ganz besondere Ausstellung präsentiert von wertvollen Büchern aus der Zeit Luthers, die sich besonders mit der Reform auseinandersetzen. Zu diesem Anlass durfte ich ein Gästebuch binden und dieses in Schweinsleder fassen. Unsere Kunstschmiede fertigte aus Messing dann die Verzierung auf dem Buchdeckel. Auch bei diesem Buch habe ich zusätzlich einen Kasten geschaffen, und innen mit Samt ausgeschlagen damit es gut geschützt aufbewahrt werden kann.
    Zusätzlich kam dann noch der Wunsch eine Mappe anzufertigen, um die Poster, Flyer und sonstiges Infomaterial aufzubewahren.